2013 2014 2015

Bei der Noisy Night am Samstag, 20. Dezember 2014 im Reiche des Wassers spielten:

Not Bad mussten leider absagen


Schwertes führende Online und Offline-Lokalzeitungen teilten sich diesmal die Berichterstattung.

Hier der Artikel aus dem Blickwinkel von crax:

Rappelvolles RdW: Noisy Night wurde zum Publikumsmagneten

Schwerte. Veteranen und Newcomer der Schwerter Musikerszene feierten am Samstag mit vielen Gästen in der Kneipe Im Reiche des Wassers ihre vorweihnachtliche Fete, die Noisy Night. Fünf Bands verbreiteten Stimmung und gute Laune beim altersgemischten Publikum. Die sechste Band, Not Bad um den charismatischen Gitarristen Christin Tyron, mussten wegen eines Migräneanfalls des Bassisten kurzfristig absagen.
Mehr als 20 Musiker wechselten ohne große Umbaubaupausen Instrumente, Musikrichtungen und Rhythmus und überzeugten allesamt mit ihrer handgemachten Musik. Als "Opener" verbreitete die Reggae-Combo Kaya, um Sänger Daniel Engelmann, mit ihrem Gute-Laune-Sound Jamaica-Feeling. Die Band ließ Reggae-Größen wie Bob Marley oder Peter Tosh lebendig werden.
Nach den Good Old Blues Boys ging es mit der Champagne & Reefer Band auf die Route 66. Die Band um die Schwerter Rock-Urgesteine Thomas "Wom" Wendt und Uli "Vatta" Ohm zählt im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens zum festen Bestandteil jeder Noisy Night. Die gut aufgelegten Musiker begeisterten mal wieder mit Blues der Extraklasse.
Ebenso zum Stamm der Noisy Night zählt Rick Rock, die Formation um Rainer Lissner, die wie immer süße Erinnerungen an den Glitter-Rock der 1970er Jahre hervorrief.
Dann kamen die Newcomer der Schwerter Musikszene auf die Bühne: SOIL. Altbekannte Musiker haben sich zu dieser Formation zusammengefunden. Pille Stirnberg, Schlagzeug, Hilmar Kusenberg, Gesang, Jürgen "Lack" Weber, Bass und die Gitarristen Werner Fangmeier und Thomas "Wom" Wendt. Party-Rock-Hits standen auf ihrer Playlist. Musik, die jeder kennt, bei allen gut ankam, Super-Stimmung hervorrief und die Massen in Bewegung brachte. Zum Rock-Klassiker "Rocking all over the world" setzte sich Thomas Kässens ans Klavier und griff zur Freude aller in die Tasten.
Die Noisy Night ist ein Publikumsmagnet. Im RdW herrschte nicht nur drangvolle Enge, es sei "schon grenzwertig voll" gewesen, so ein erprobter Konzertbesucher. In dem noch vielen als "Teestube" bekannten Raum, in dem die Bühne aufgebaut ist, war zeitweise überhaupt kein Durchkommen mehr. Viele konnten an dieser Nacht der Nächte in der Vorweihnachtszeit nicht teilnehmen, sie mussten draußen bleiben - es hieß ausverkauft, nichts geht mehr.

Und hier der Artikel mit Fotostrecke aus der "Lokalredaktion":

Kaya


The Good Old Blues Boys


Champagne & Reefer Blues Band


Rick Rock


SOIL Rockband


Das war die Noisy Night 2014...