2008 2009 2010


Bei der Noisy Night am Samstag, 19. Dezember 2009 - zum ersten Mal im VfL Vereinsheim Schützenhof - spielten:


"Crax" schrieb dazu in der WR:

Noisy Night lässt Schützenhof beben

Schwerte. Da vibrierte der Schützenhof. Bässe wummerten, Gitarren heulten auf, die Drummer quälten ihre Schlagzeuge und das Publikum in der ausverkauften Vfl-Gastronomie war schier aus dem Häuschen.
Die vorweihnachtliche Fete von Schwerter Musikern für Schwerter Musiker, die Noisy Night, meldete sich nach einem Jahr Pause fulminant zurück.
Mit Rattlesnake Shake legte pünktlich um 19.30 Uhr "Sam Spade and the Bangers" los, der erste gemeinsame Auftritt nach 20 Jahren. Der ein oder andere Musiker ist in Ehren ergraut, doch die Gruppe hat nichts von ihrem Drive verloren. Ihr geradliniger Rock'n'Roll riss die Gäste zu Beifallsstürmen hin, sodass Frontman Frank Siewert, schmunzelt und hocherfreut, das Publikum bat, sich zurückzuhalten: "Leute, das geht alles von unserer Zeit ab".
Dann ging es Schlag auf Schlag. Die sechs folgenden Bands überzeugten mit ihrer handgemachten Musik und boten einen tollen Querschnitt durch die Rockmusik. Die Glamrocker von "Rick Rock", um Sänger Rainer Lissner im glitzernden Outfit, hatten auch ihre aus den 1980er Jahren noch bekannten T. Rex-Stücke mit im Gepäck. Farbe auf die Bühne brachten die Reggae-Musiker von "Kaya". Klasse war ihr selbstkomponiertes Weihnachtslied, das den Konsumrausch auf die Schippe nahm. Musiker aus den Anfängen der Schwerter Musiker-Szene, die Männer von "Champagne & Reever Band" begeisterten mit Blues der Extraklasse. Wunderkerzen und Feuerzeuge leuchteten bei "Tor II" um Sänger Stresemann auf. Als dann "Lasst uns froh und munter sein" in einer verrockten Version erschallte, wurde aus dem Publikum ein starker Chor.
Mit neuem, stimmgewaltigem Sänger gab's von den Hardrockern "Not Bad" am Ende noch einmal richtig was auf die Ohren, mit präzisen Gitarrensoli und lauten Bässen.
Etwas aus dem Rahmen fiel der Auftritt des Chor Clamott. In zeitgenössischen Kostümen brachten die rund 20 Sängerinnen und Sänger Schlager des letzten Jahrhunderts zu Gehör, doch der Großteil der Noisy Night Fangemeinde ist halt von Kopf bis Fuß auf Rock'n'Roll eingestellt.
Die Noisy Night war erneut eine gelungene Veranstaltung mit drangvoller Enge und toller Partystimmung.